user_mobilelogo

Der Künstler wurde 1954 in Darmstadt geboren, aufgewachsen ist er in Düsseldorf und Meerbusch am Niederrhein, wo er auch sein Abitur machte. Bis 1981 studierte er Kunst, Kunsterziehung und Germanistik in Düsseldorf und Freiburg. Seit 1982 hatte Dirk Sommer zahlreiche Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen u.a. in Düsseldorf, Freiburg, Karlsruhe, Frankfurt, Mannheim, New York, Chicago etc. Die großformatigen Bilder des Künstlers, der sich selbst auch " Tigermann " nennt, können sowohl sehr farbintensiv als auch das genaue Gegenteil sein. Die Farbe scheint mit das wichtigste Stilmittel des Künstlers zu sein. Je nach Stimmung kann man sich zwischen sanften, hellen und gefühlvollen Tönen und kräftigen, dominierenden Tönen entscheiden.

 


Newsletter Abo

 


Kontaktdaten

Web: www.galerie-jaeschke.de

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse: Schuhstraße 42, 38100 Braunschweig

Fon: +49 531-243 12-0

Fax: +49 531-243 12-22

 

Mieten Sie Kunst!