user_mobilelogo

Peter Linnenbrink, geboren 1941 in Dortmund, studierte in Amsterdam Grafik-Design.

Der Künstler Peter Linnenbrink ist nicht nur durch seine Ölgemälde, die schon in diversen Ausstellungen standen, bekannt. Peter Linnenbrink gewann schon viele Design-Preise in seiner früheren Tätigkeit als Art-Director. Selbst die Schweizer Regierung gehört schon zum Kundenstamm von Peter Linnenbrink. Einst fertigte der studierte Designer stimmungsvolle Landschaftsaquarelle. Peter Linnenbrink arbeitete als erfolgreicher Grafik-Designer zuletzt in einer Düsseldorfer Werbeagentur. Erst 1995 begann Peter Linnenbrink seine freischaffende Tätigkeit als Kunstmaler. Für Peter Linnenbrink ist die Malerei mehr als eine Passion wobei die Natur und fotografische Vorlagen als Bildaufbau dienen. Erkennungszeichen von Peter Linnenbrink sind die kräftigen Farben. Selbst optische Begrenzungen werden durch Farbnuancen und Farbwechsel dargestellt.

Zu den bekanntesten Kunstwerken von Peter Linnenbrink gehört unter anderem auch die „Stiere Pamplona“. Hier erlebt der Betrachter die Liebe zur Farbe von Peter Linnenbrink. Explosiv, modern aber auch anders. Peter Linnenbrink sagt von sich selbst: “Ich kann das Rad nicht neu erfinden, also male ich wie ich sehe.“

 


Suche

 


Kontaktdaten

Web: www.galerie-jaeschke.de

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse: Schuhstraße 42, 38100 Braunschweig

Fon: +49 531-243 12-0

Fax: +49 531-243 12-22

 

Mieten Sie Kunst!